Erfolgreiche Meisterprüfung bei den Zeitzer Kampfsportlern

Am letzten Wochenende fand in den Zeitzer Klinkerhallen die diesjährige Landes-Dan-Prüfung des Ju-Jutsu Verbandes Sachsen-Anhalt statt. Mehr als 30 Anwärter zum neuen Dangrad (Dan = schwarzer Gürtel = Meister) stellten sich den Prüfungskommissionen. 4 Prüfungskommissionen waren im Einsatz. Die Prüfer kamen aus dem gesamten Bundesgebiet. Neben den Prüfungen zum Ju-Jutsu konnten auch Prüfungen in der Disziplin Jiu-Jitsu abgelegt werden. Hier stellten sich 5 Prüflinge der Kommission unter Vorsitz des Bundesprüfers Detlef Kersten.

Von der Zeitzer Kampfsportgemeinschaft stellten sich Jaschar Salmanow und Steven Theilig der Prüfung zum 2. Meistergrad. Die Prüfung zum 1. Schülergrad (brauner Gürtel) absolvierten Felix Fötzsch, Tom Kornblum, Jennifer Köhler und Sebastian Dombrowsky. Alle Zeitzer absolvierten in guter und sehr guter Qualität ihre Prüfungsprogramme und konnten die Kommissionen von ihrem Können überzeugen. Bei den Prüfungen zum 1. Schülergrad überzeugte Tom Kornblum als Prüfungsbester. Bei den Meisterprüfungen konnten sich Salmanow und Theilig mit hervorragenden Ergebnissen deutlich abheben.

Zahlreiche Zuschauer aus dem gesamten Bundesland nutzten die Gelegenheit diese öffentliche Prüfung zu besuchen und verschafften sich so einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit und dem technischen Vermögen der Prüflinge. Viele Prüflinge sind in den Vereinen des Landesverbandes auch als Trainer tätig. Herzlichen Glückwunsch an die Prüflinge zu ihren bestandenen Prüfungen.

Die Zeitzer Kampfsportler fiebern jetzt dem letzten sportlichen Ereigniss in diesem Kalenderjahr entgegen. Am nächsten Samstag (20.12.2014) wird in den Klinkerhallen zum letzten Mal in diesem Jahr eine Vereinsprüfung stattfinden. Mehr als 25 Prüflinge stellen sich hier den Augen der Prüfungskommissionen. Darunter zahlreiche Kinder und Jugendliche. Aber auch die Absolventen der diesjährigen Trainerausbildung der KSG Zeitz schließen mit ihren Prüfungen die Ausbildung dann endlich ab.

IMG_8184

Sebastian Dombrowsky, Tom Kornblum, Felix Fötzsch, Jaschar Salmanow, Jennifer Köhler und Steven Theilig