Jaschar holt Silber mit hauchdünnem Abstand

Was für ein Abend – Was für ein Finale. Knapper hätte es fast nicht sein können. Nur 34 Stimmen trennten den Zeitzer Jaschar Salmanow vom Erstplatzierten der diesjährigen Sportlerumfrage im Burgenlandkreis. Der Freyburger Boxer D. Bösel, der mit ausreichend Sendezeiten im Fernsehen und einer recht umfänglichen Berichterstattung in den Medien medial doch recht präsent ist, hatte sichtlich Mühe sich gegen den sympathischen Zeitzer Ju-Jutsu Kämpfer zu behaupten. Beide hatten über 4.000 Stimmen jeweils auf sich vereinen können. Nur 34 Stimmen waren dann das Zünglein an der Waage. Doch all dies tat der Stimmung des mitgereisten Unterstützerteams keinen Abbruch. Auch Jaschar war ganz offensichtlich stolz auf ein solch super Ergebnis. Der erfolgreiche Ju-Jutsuka konnte hinsichtlich der Stimmanzahl deutlich die Nominierten anderer Sportarten wie Fußball, Kegeln, Tischtennis, Basketball oder auch Kanu hinter sich lassen.

Gruppenbild Einzelsportler

Der inzwischen 17. Sporterball lockte neben der Sportwelt allerlei Wirtschafts- und Politprominenz in den Lichthof der Freyburger Sektkellerei. So ließ es sich unser Bundestagsabgeordneter Dieter Stier nicht nehmen, die Ehrung bei Jaschar selbst vorzunehmen. Neben den brasilianischen Sambatänzerinnen, die den Saal auf Tanztemperatur brachten, stellten auch die Kunstradfahrer ihre Sportart vor. Das Büffet war wie gewohnt üppig und lies wenig Wünsche übrig. Das KSG Team feierte an diesem Abend ausgiebig seinen Helden und genoss die rauschende Ballnacht. Jaschar war es wichtig, dass auch an dieser Stelle noch mal ein herzlichen Dankeschön an alle Unterstützer zum Ausdruck kommt. Über 4000 Menschen fanden, dass der Zeitzer Ju-Jutsu Kämpfer der beliebteste Sportler im Burgenlandkreis ist. Das macht nicht nur Jaschar stolz sondern uns alle. Danke an alle die mitgestimmt haben und sich für die Abstimmung stark gemacht haben.

KSG Tisch beim Sportlerball

Bilder: Lisa Klawonn