Neujahrsgrüße

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Unterstützer,

im Namen des Vereinsvorstandes aber auch ganz persönlich wünsche ich uns allen ein gesundes und vor allem friedliches neues Jahr. Diese Wünsche verbinde ich zum einen mit einem riesengroßen Dank an alle ehrenamtlich Engagierten für ihren Einsatz im Jahr 2016 als auch mit einem Ausblick auf die vor uns stehenden Tage und Monate. Mein Dank richtet sich natürlich auch an unsere Hauptamt sowie unsere Freiwilligendienstleistenden.

Einige werden sich an meine Worte anlässlich unseres Vereinsgeburtstages in Bezug auf die Werte, die wir in unserem Verein leben bzw. leben wollen, erinnern. Dies soll neben den zahlreichen sportlichen und vereinsbezogenen Maßnahmen der „Rote Faden“ im Jahr 2017 sein. Wenn Werte wie Respekt, Toleranz, Bescheidenheit, Gerechtigkeit, Selbstbeherrschung und Zurückhaltung wichtig sind für ein gedeihliches Miteinander, sollten wir darüber sprechen und gemeinsam überlegen, wie wir dies im Verein leben wollen. Wenn sportlicher Erfolg mehr ist als das Streben nach Medaillen und Titeln, sollten wir darüber reden und deutlich machen, was wir damit meinen und wie wir dies leben. Wenn wir keine „Freizeit GmbH“ sind sondern eine Gemeinschaft, sollten wir überlegen was den Unterschied ausmacht und was dies für jeden Einzelnen ganz persönlich bedeutet.

Wir werden neben diesen Themen natürlich auch viele Veranstaltungen ausrichten und organisieren, wie schon die in den zurückliegenden Jahren.

Der Pokal des Präsidenten, die JJ Akademie, die Ferienfreizeiten, unsere Radtour, unser Sommerfest und zahlreiche Lehrgänge, Prüfungen und Aus- und Weiterbildungsangebote erwarten uns in 2017. Die Jahreskalender des Verbandes liegen in der Klinkerhalle zum Mitnehmen aus. Für unsere Vereinsmitglieder natürlich kostenlos. Ich freue mich auf das neue Jahr und bin der guten Hoffnung, dass uns dieses Jahr 2017 ein ganzes Stück weiter bringen wird in unserem Verein. Ich wünsche jedem aus unserer Gemeinschaft Zufriedenheit und Erfolg. Wie auch immer das jeder Einzelne definiert.

Silvio Klawonn

Kommentare sind geschlossen.