Staffelstabübergabe FSJ

Am 31.08.2016 beendete Constantin Zietz seinen Freiwilligendienst bei der KSG „Jodan Kamae“ Zeitz und blickte auf ein erlebnisreiches, spannendes und erfahrungsreiches Jahr zurück. Er führte an vielen Grundschulen in Zeitz und Umgebung den Gewaltpräventionskurs „Nicht mit mir – schütz dich vor Gewalt“ durch und konnte unter anderem auch einigen Schulsozialarbeitern bei der Durchführung ihrer Gewaltpräventionskurse helfen. Dabei wird den Kindern spielerisch über den Sport beigebracht, wie man im Alltag gefährliche Situationen erkennt, Gefahren vermeidet und sich im Notfall zur Wehr setzt.

Des Weiteren übernahm er wesentliche Aufgaben der Geschäftsstelle und unterstützte den Verein in allen Lebenslagen.

Ab dem 01.09.2016 wird Kyra Lehmann, nach erfolgreicher und offizieller „Staffelstabübergabe“, diese Tätigkeiten als neue FSJ’lerin übernehmen und neuer Ansprechpartner im Verein als auch in der Region für die Gewaltpräventionsarbeit sein. Ihrer neuen Herausforderung blickt Kyra mit Freude und Spannung entgegen.

Wir wünschen Constantin auf seinem weiteren Weg im Studium viel Erfolg und viel Spaß, an dem was er tut.