Über 200 Gäste beim Vereinsgeburtstag

Mit über 200 Gästen feierten die Mitglieder und Freunde der Zeitzer Kampfsportgemeinschaft den 25 jährigen Vereinsgeburtstag am 26.11.2016 in den Zeitzer Klinkerhallen. Neben den aktuellen Mitglieder waren auch zahlreiche ehemalige Mitglieder der Einladung gefolgt. Ebenso anwesend waren auch der Oberbürgermeister der Stadt Zeitz, Herr Thieme, sowie das Vorstandsmitglied des Kreissportbundes, Herr Lars Brzyk. Beide gratulierten und lobten das Engagement des Vereines. Herr Rohde, der in Vertretung des Landrates anwesend war als auch Herr Rösner von der Deutschen Gesellschaft überbrachten ebenso Grüße und hatten anerkennende Worte im Gepäck. Durch Herrn Brzyk vom KSB Burgenlandkreis wurde ein Geburtstagsgeschenk in dreistelliger Höhe überreicht. In diesem Zuge wurden mit der silbernen Ehrennadel des Landessportbundes geehrt:

• Jan Stange
  • Peter Hinsche
  • Jörg Böhme

In seiner Rede hob der Vorsitzende Silvio Klawonn noch einmal auf den Beginn des Vereines, seine Wurzeln und deren Bedeutung ab. Diese Wurzeln sowie die Werte, welchen sich die Mitglieder des Vereines verpflichtet sehen, bilden das Fundament auf dem die zahlreichen Erfolge des Vereines möglich wurden. Am Ende seiner Rede dankte der Vorsitzende auch noch einmal den Hauptamtlichen für ihre Mühen und ihr Engagement.

Mit einer Ehrenmitgliedschaft der Kampfsportgemeinschaft wurden geehrt:

• Bernd Wolf
  • Karsten Beyer
  • Niels Kalbitz
  • Andre Schubert
  • Ralf Teuber
  • Hanns Schneider
  • Lutz Wächter
  • Peter Hinsche

Im Anschluss an diesen offiziellen Teil gab es zahlreiche sportliche Vorführungen die nicht selten auch mit einer anständigen Prise Humor die Gäste auf den Abend einstimmen sollten. Ein extra für diesen Abend geschnittener Film holte auch noch einmal bewegte Bilder aus der Gründungszeit für alle Gäste auf die Leinwand. Moderiert wurde der Abend von Steffen Rosenkranz und Silvio Klawonn, die sich wechselseitig die „Bälle“ zuspielten. Zurecht waren dann alle in der richtigen Stimmung das Geburtstagsbuffet zu stürmen. Bei Tanz, vielen Gesprächen, zahlreichen Geschichten aus der Vergangenheit und Gegenwart nutzten alle die Möglichkeit auch die im Glasbau aufgestellte kleine Ausstellung mit zahlreichen Fotos und Fundstücken aus der Vergangenheit zu betrachten. So manches Schmunzeln und manche Geschichte traten so noch einmal aus der Erinnerung hervor.

Vielen herzlichen Dank an alle Gäste für ihr Erscheinen und ihre Glückwünsche (die uns manchmal nur aus der Ferne erreichten), sowie an alle Akteure dieses Abends. Egal ob sie im Vordergrund standen oder an den Vorbereitungen beteiligt waren. Mit dieser Geburtstagparty und den vielen Schultern auf denen diese ruhte haben wir wieder mal unsere Sportfamilie sichtbar gemacht. Die Fotos zur Party sind anzuschauen auf:

(Passwort „ksg25“)

Pressespiegel

25 Jahre KSG Wochenspiegel-0001 MZ Beitrag Silvesterausgabe_0001 Pressebericht MZ 25. Geb.

Kommentare sind geschlossen.