Zeitzer Ju-Jutsu Kids trainieren mit den Deutschen Meistern

Am vergangenen Samstag hatten die jüngsten der Zeitzer Kampfsportler einmal mehr die Chance gemeinsam mit ihren Vorbildern trainieren zu dürfen. Zu Gast in der Zeitzer Kampfsportgemeinschaft waren die Deutschen Meister im Duo System Niclas Burgemeister und Charlotte Collard.

Charlotte Collard erklärt Elias Tran und Anton Weimer die Techniken ganz genau (Foto Rene Weimer)

Die beiden sympathischen jungen Sportler kommen vom PSV Bernburg und sind bei den Zeitzer Kids inzwischen keine unbekannten mehr. Bereits im letzten Jahr waren beide hier zu Gast. Doch diesmal standen Vorbereitung auf die nächsten Prüfungen sowie Einstimmung in die Wettkampfsaison auf dem Programm. Mehr als 30 Kinder ließen sich in Begleitung ihrer Eltern und Großeltern diesen kurzweiligen Vormittag nicht nehmen. Neben dem Kampfsporttraining standen natürlich auch Spiel und Spaß im Mittelpunkt. Nach 3 Stunden intensiver Bewegung waren die meisten Kids verblüfft, dass schon Schluss sein soll mit all dem Herumtollen, Kämpfen und Trainieren. Herzlichen Dank an Niclas und Charlotte; ihr ward wie immer ein super Team und konntet die Kinder mit eurer Begeisterung für unseren schönen Sport mitreißen.