Vorstand

Silvio Klawonn

1. Vorsitzender

Ju Jutsu betreibt Silvio Klawonn seit 1990. In jenem Jahr haben die Mitlgieder auch den Vorgängerverein der heutigen Kampfsportgemeinschaft gegründet. Schon in diesem Vorgängerverein (Sportverein Droßdorf) war er Abteilungsleiter der Sektion „Kampfsport“. Die heutige Kampfsportgemeinschaft wurde am 28.12.1991 gegründet.

Hier wurde Silvio zum Vorsitzenden gewählt. Diese Funktion hat er bis heute, mit einer Unterbrechung von 2001–2006 inne. Als Trainer engagiert er sich im Verein. 

Was treibt Silvio an? Im Team etwas bewegen zu können, Kreativität ausleben zu können, die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten und die dankbaren Blicke seiner Schüler.

André Kabelitz

stellvertretender Vorsitzender

André ist seit 2014 Mitglied im Verein. Er hat eine Trainer C Lizenz und trainiert die Jugendgruppe 1 am Montag. André ist vor 2 Jahren in den Vorstand gewählt wurden, dort organisiert er die Kinderlandeslehrgänge und die Fahrradtour.

Jörg Böhme

stellvertretender Vorsitzender

Jörg ist seit 1991 Mitglied im Verein und seit 1999 im Vorstand der KSG aktiv. Als Schatzmeister kümmert er sich darum, dass für die Vereinsarbeit und die Projekte ausreichend Finanzmittel zur Verfügung stehen. Er besitzt die Trainer C Lizenz.

Als Organisationschef für den Pokal des Präsidenten, der seit über 20 Jahren in Zeitz statt findet, leitet er jährlich eines der größten Wettkampfturniere in Deutschland.

Akif Salmanow

stellvertretender Vorsitzender

Akif Salmanow ist durch seine Kinder zum Ju Jutsu gekommen und trainiert seit 2005 im Verein. Seit 2009 gehört er dem Vorstand an und hat im Jahr 2012 die Prüfung zum 1. DAN abgelegt. Akif verfügt über die Trainer C Lizenz.

Marcel Spotke

stellvertretender Vorsitzender

Seit 1990 ist Marcel Spotke im Verein und hauptsächlich als Nachwuchstrainer im Wettkampf tätig. Auf Grund seiner Erfahrungen als Wettkämpfer kann er diese gut an die Kinder weitergeben.

Die größte Freude für ihn ist, zu sehen wie die Kinder und Jugendlichen sich verbessern und natürlich der Erfolg der Kinder und Jugendlichen auf Turnieren. Er ist Träger des 1. DAN und Inhaber der Trainer C Lizenz. Im Vorstand ist Marcel unter anderem als Integrationsbeauftragter tätig.

Sandra Wagenhaus

Geschäftsstellenleiterin

Sandra leitet seit 2015 unsere Geschäftsstelle. Sie ist Ansprechpartnerin für alle Trainer und Mitglieder. Sandra unterstützt den Vorstand bei der Organisation und durch Führung von Veranstaltungen und Projekten.

Zu ihrer Arbeit gehört auch das Erledigen der vielen kleinen Verwaltungsaufgaben, um den Vorstand zu entlasten.

Werde Teil der KSG Zeitz

Neues Vereinsmitglied erhält Trainingskleidung

Lerne Selbstverteidigung und bewege dich besser. Halte Dein Training ein Leben lang aufrecht und wachse mit neuen Herausforderungen über dich hinaus.

Willst du wissen, wie? Kontaktiere uns, um einen Termin für Deinen kostenlosen Schnupperkurs zu vereinbaren.

Sport und Fitness für die ganze Familie im Verein

Unterstützen Sie unsere Spenden-Aktion zur Erweiterung des Sportangebots durch moderne Fitnessgeräte und zum Austausch von bestehenden Geräten.