Downloads

Dokumente

Auf dieser Seite sind wichtige Doumenten zum Download zur Verfügung gestellt. Falls du etwas vermisst, dann wende dich doch an die Geschäftsstelle.

Wir freuen uns, dass du dich für unseren Verein interessierst. Gib den ausgefüllten Antrag bei Deinem Trainer oder in der Geschäftsstelle ab.
Danach erhälst du von uns ein Willkommensschreiben.

Hier geht’s zum PDF-Formular: Aufnahmeantrag Mitgliedschaft

Wir freuen uns, dass du unsere Vereinsarbeit schätzt und unterstützen möchtest. Bei Fragen zu einer Fördermitgliedschaft wende dich bitte an die Geschäftsstelle. Bitte sende auch deinen Antrag auf Mitgliedschaft an die Geschäftsstelle. Danach erhälst du von uns ein Willkommensschreiben.

Hier geht’s zum PDF-Formular: Aufnahmeantrag Fördermitgliedschaft

Die Satzung ist die Verfassung unseres Vereines. Alles wichtige ist hier geregelt. Zusätzlich gibt es noch Ordnungen, die wir gern auf Anfrage versenden.

Hier geht’s zum PDF-Formular: Satzung

Die Mitglieder in unserem Verein zahlen Mitgliedsbeiträge, damit wir unsere vielfältigen Projekte und Aktionen finanzieren können. Die Mitgliedsbeiträge hängen
jedoch vom Alter und der Anzahl der Familienmitglieder ab. Eine Übersicht haben für dich zusammengestellt.

Hier geht’s zur Beitragsordnung: Beitragsordnung

Hier geht’s zum PDF-Formular: Mitgliedsbeiträge

Schau dir unseren Vereinsflyer an und gewinne einen besseren Eindruck, was wir dir bieten!

Hier geht’s zum PDF-Formular: Vereinsflyer

Alle unsere Trainer und der gesamte Vorstand haben den Ehrenkodex unterschrieben. Neben den Ehrenkodex haben die Trainer und der Vorstand jeweils ihre polizeilichen Führungszeugnisse dem Vorstand zur Einsicht vorgelegt.

Hier geht’s zum PDF-Formular: Ehrenkodex zur Prävention sexueller Gewalt

Die KSG hat im Rahmen der Vereinsmodernisierung im 2. Halbjahr 2021 ein Leitbild erarbeitet. In dem Prozess waren Vorstand, Trainer und Mitglieder eingebunden, um eine möglichst hohe Identifikation und Verankerung zu erreichen.

Leitbild_KSG

Kinderschutzkonzept

Gemeinsam in Verantwortung

Unsere Werte- und Vereinskultur die von Respekt und Wertschätzung geprägt ist, soll sich neben einer Ausprägung sportlicher, sozialer und fachlicher Kompetenzen konsequent dem Schutz der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen widmen.

Kinderschutzkonzept

Werde Teil der KSG Zeitz

Neues Vereinsmitglied erhält Trainingskleidung

Lerne Selbstverteidigung und bewege dich besser. Halte Dein Training ein Leben lang aufrecht und wachse mit neuen Herausforderungen über dich hinaus.

Willst du wissen, wie? Kontaktiere uns, um einen Termin für Deinen kostenlosen Schnupperkurs zu vereinbaren.