Kraftsport im Fitnessstudio

Die Kampfsportgemeinschaft Zeitz verfügt über einen vereinsinternen Kraftraum. Dieser ist ca. 100 m² groß und bietet viel Platz zum Trainieren.

Krafttraining lässt sich auch optimal mit dem Ju-Jutsu Training kombinieren. Durch die Fitnessübungen verbesserst du deine konditionellen Fähigkeiten, wie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit und lernst auch gleichzeitig neue Leute kennen.

Wir bieten eine Vielzahl von Trainingsgeräten, darunter Laufband, Fahrrad, Stemmbank, Beinmaschine, Bizepsgerät, Langhanteln, Kurzhanteln, Bauchpresse, Kraftturm und Sprossenwand. Du kannst dir dein Training individuell gestalten. Informationspläne zu einzelnen Übungen findest du an den jeweiligen Geräten. Der Kraftraum verfügt auch über eine Musikanlage. Somit kannst du beim Training immer deine Lieblingsmusik laufen lassen.

Geräte im Fitnessstudio

Selbstverteidungs-kurse

Die Kampfsportgemeinschaft „Jodan Kamae“ Zeitz e.V. bietet Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungskurse an. Sprechen Sie den Vorstand oder die Geschäftstelle an, wenn Sie für Ihre Firma oder Institution Interesse haben.

Sicher durch die Nacht

Das Projekt „Sicher durch die Nacht“ zielt darauf ab Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen sicheren Weg ins Partyleben zu geleiten. Dies wird durch 5 Teile, in welche das Projekt aufgeteilt ist, erzielt.

Der erste Teil sind die „psychoaktiven Substanzen“, gefolgt von „Safety Rules“, „Erste Hilfe“, „Nein sagen!“ und anschließend dem Teil, „Doch was getankt!“, in welchem sich Rauschbrillen und Selbstverteidigung wiederfinden lassen.

Wenn ihr dies erleben möchtet, oder an eurer Schule anbieten wollt, dann meldet euch gern bei uns.

Bundesfreiwilligen-dienst

Hast du Spaß daran: mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten? Neue Leute kennen zu lernen? Tolle Projekte durchzuführen und dich weiter zu entwickeln? Ja?
Dann haben wir genau das Richtige für dich! Melde dich in der Geschäftsstelle!

Hier und hier sind ein paar Videos von unseren bisherigen FSJlern.

Freiwilligendienste im Sport Logo

Gewaltpräventions-projekt

Kinder schon rechtzeitig auf Gefahrensituationen aufmerksam machen, um Signale zu erkennen, ist der erste Schritt im Gewaltpräventionskurs. Anhand von Bildergeschichten und Rollenspielen sollen die Teilnehmer erkennen, …

Gewaltprävention Logo

Sport kennt keine Grenzen

Ob kulturell, sprachlich oder äußerlich – in der Kampfportgemeinschaft „Jodan Kamae“ Zeitz kennt Sport keine Grenzen. Ungefähr 6% unserer Mitglieder haben einen Migrationshintergrund. Viele von ihnen sind im Verein …

Gewaltpraevention

Werde Teil der KSG Zeitz

Neues Vereinsmitglied erhält Trainingskleidung

Lerne Selbstverteidigung und bewege dich besser. Halte Dein Training ein Leben lang aufrecht und wachse mit neuen Herausforderungen über dich hinaus.

Willst du wissen, wie? Kontaktiere uns, um einen Termin für Deinen kostenlosen Schnupperkurs zu vereinbaren.