Sicher durch die Nacht – Auszubildende des MIBRAG-Ausbildungszentrums

Sicher durch die Nacht – Auszubildende des MIBRAG-Ausbildungszentrums erleben Prävention & Gemeinschaft in einem anderen Rahmen
In der Kennenlernwoche der neuen Auszubildenden im Euroville Naumburg durften wir, die Kampfsportgemeinschaft Zeitz (KSG), ein besonders nachhaltiges Projekt umsetzen: „Sicher durch die Nacht“. Über 30 junge Menschen, die ins Berufsleben starteten, nahmen teil und tauchten

gemeinsam mit unseren drei engagierten Teamern in ein erlebnis- und erfahrungsorientiertes Programm ein.
Seit Projektstart haben bereits mehr als 1.500 Jugendliche von den Inhalten profitieren dürfen – Gewaltprävention, Drogenaufklärung und das Stärken von Gemeinschaft  stehen dabei im Mittelpunkt. Besonders beliebt waren die sportlichen Übungen mit Rauschbrillen, die eindrucksvoll verdeutlichten, wie gefährlich Einschränkungen durch Alkohol oder Drogen sein können – und gleichzeitig für viel Spaß sorgten .
Das Feedback war überwältigend: „Das beste Projekt, das wir seit langem erleben durften!“  – so lautete das Fazit vieler Auszubildender. Dieses Lob gilt nicht nur unseren Teamern, sondern auch allen, die das Projekt möglich machen.
Wir als KSG Zeitz leben unser Motto: „Zusammenwachsen, um zusammen zu wachsen“. Gemeinsam mit starken Partnern leisten wir einen Beitrag zur Nachwuchsarbeit und setzen Zeichen gegen Gewalt und Diskriminierung.

Ingenieurbüro APRO unterstützt die KSG

Das Ingenieurbüro APRO mit Firmensitz im Industriepark Leuna ist neues Mitglied der Unterstützer- und Sponsorenfamilie der KSG Zeitz. Mit APRO ist erstmals ein Projekt- und Planungsdienstleister an die Seite der Zeitzer Kampfsportler getreten, der nicht aus der direkten Umgebung der Stadt Zeitz kommt.

Die Vertragsunterzeichnung fand in den firmeneigenen Räumlichkeiten in Leuna statt. Hier erläuterte Prokurist Heiko Müller die einzelnen Tätigkeitsfelder des Projektplaners APRO. Anschließend bekamen Andre Kabelitz und Silvio Klawonn vom Vereinsvorstand der Zeitzer KSG eine exklusive Führung durch die mannigfaltigen Räume der Gewerkeplaner und ingenieurtechnischen Projektanten. Wir freuen uns außerordentlich über unseren neuen Unterstützer und freuen uns auf die Zusammenarbeit.