30 Jahre Kampfsportgemeinschaft Zeitz

Eigentlich hätte die große Geburtstagsfeier zum 30 jährigen Vereinsgeburtstag im letzten Dezember stattfinden sollen. Aber wie so viele Veranstaltungen fiel auch diese Feier den Beschränkungen zum Opfer.

Nun an diesem Samstag wird die Geburtstagsfeier endlich nachgeholt und die Zeitzer Ju-Jutsu Sportler in den Klinkerhallen haben allen Grund zum Feiern. Mit inzwischen wohl über 300 Mitgliedern zählt die KSG Zeitz zu einem der größeren Vereine in der Stadt Zeitz und das sportliche Angebot erstreckt sich von der Selbstverteidigungsdisziplin Ju-Jutsu über Fitnessangebote bis zu Familiensport und Präventionsprojekten.

Doch nicht nur im Breitensport sind die Zeitzer Kampfsportler ein regionaler Erfolgsgarant. Das soziale Engagement in der Gewalt- und Drogenprävention, das Anti-Mobbing Projekt ist Ausdruck ihrer sozialen Verantwortung und Verbundenheit mit ihrer Heimatstadt Zeitz. Zahlreiche nationale, europäische und globale Titelträger hat der Verein bereits hervorgebracht und in seinen Reihen.

Kein anderer Verein in der Stadt unterbreitet in der Region wohl so ein breites und vielseitiges sportliches Angebot, engagiert sich darüber hinaus in der Integration als auch in sozialen und gewaltpräventiven Projekten. Am Samstag nun feiern die Kampfsportler mit zahlreichen Gästen und Prominenten.

Eine umfangreiche Ausstellung, Videoprojektionen, Kunst von Vereinsmitgliedern und Unterschiedlichste Dokumente und Sachzeugen der bisherigen Vereinsgeschichte werden in einer einmaligen Zusammenstellung zu sehen sein. Es wird Auszeichnungen und Ehrungen geben und natürlich sollen Spaß und gute Laune nicht zu kurz kommen. Präsentiert wird ebenso das kürzlich entwickelte Leitbild sowie das zukünftig neue, aufgefrischte Erscheinungsbild.

Herzlichen Glückwunsch KSG Zeitz.