Neuigkeiten, Auszeichnungen und gute Stimmung beim Sommerfest

Die Zeitzer Kampfsportgemeinschaft hatte alle Mitglieder und deren Familien am letzten Samstag zum traditionellen Sommerfest eingeladen. Diesmal als Barbecue im Umfeld der Trainingsstätte in den Klinkerhallen. Gab es sonst zahlreiche Erfolge zu berichten, beschränkte sich die diesjährige Ansprache auf die schwierigen Zeiten im Zusammenhang mit der Pandemie, die Aktivitäten in der eingeschränkten Zeit, den Start der Zeitzer Athleten zur EM 2021 und natürlich die Situation in den Hochwassergebieten. Die Kampfsportler wissen wovon sie sprechen und können gut nachempfinden wie es wohl vielen Menschen in der Katastrophenregion aktuell geht. 2013 hatte es beim Hochwasser auch die Klinkerhallen mit einem Totalschaden erwischt. Neben über 100 Mitgliedern konnten auch der OB der Stadt Zeitz Christian Thieme und der Geschäftsführer des KSB Burgenlandkreis Rayk Peiser begrüßt werden. Auch zahlreiche Sponsoren waren vor Ort und ließen sich dieses erste große Vereinsfest nach langer Zeit nicht entgehen. Es gab weitere hoffnungsvolle Ausblicke. So hatte Vorstandsvorsitzender Klawonn und Schatzmeister Böhme kurz zur aktuellen innovativen Vereinsentwicklung berichtet und die jeweiligen Arbeitsschwerpunkte angedeutet als auch für den 30. Vereinsgeburtstag in diesem Jahr Ergebnisse versprochen. Ein weiterer positiver Höhepunkt dieses stimmungsvollen Abends waren die Übergaben den Sponsorenverträge und die Auszeichnungen des LSB Sachsen-Anhalt für ehrenamtlich Engagierte. Die Ehrennadel des LSB in Bronze für mindestens 5 jähriges freiwilliges und ehrenamtliches Engagement wurde verliehen an:

  • Melanie Schiller und Petra Spotke
  • Frank Uhlemann, Tino Schaumburger und Maximilian Herrmann
  • Ralf Ulbrich

Die Ehrennadel des LSB für mindestens 15 jähriges freiwilliges und ehrenamtliches Engagement wurde verliehen an:

  • Steven Theilig, Michael Bloch und Marcel Spotke

Mit diesen Auszeichnungen und Neuigkeiten konnten alle Gäste dann diesen lauen Sommerabend im Freien genießen. Man konnte deutlich spüren, hören und sehen wie die Mitglieder und deren Familien solche Feste und Begegnungen vermisst hatten und dieses Fest umso mehr genossen. Kurz vor der Sommerpause dann auch noch der Ausblick. In den Sommermonaten wird es in den Klinkerhallen einiges an Arbeiten zur Erneuerungen und Modernisierungen geben. Ebenfalls in dieser Zeit wird auch das Ferienfreizeitcamp wieder stattfinden. Nach den Sommerferien hoffen dann alle auf einen ordentlichen Neustart ab dem 06.09.2021. Von den Sommeraktivitäten werden wir berichten.