Sportangebote für alle Gruppen ab Montag

Ab Montag den 08.06.2020 geht es in den Zeitzer Klinkerhallen endlich für alle Trainingsgruppen der Zeitzer Kampfsportgemeinschaft zu den ursprünglichen Trainingszeiten wieder los. War das Training bisher beschränkt auf Jugendliche ab 14 Jahre, die Außenanlagen im Schlosspark und 5er Gruppen, geht es nun endlich auch für die jüngsten wieder los. In einer Onlinevorstandssitzung und einer Trainerbesprechung (siehe Bild) wurden die Details und Rahmenbedingungen mit allen erörtert und besprochen.

Der Trägerverein der Klinkerhallen hatte dazu am Wochenanfang eine Hygienekonzept erarbeitet und nach den Maßgaben der 6. Eindämmungsverordnung der Landesregierung entsprechende Regeln fixiert. Dieses Konzept ist auf der Homepage der IG Klinkerhallen einsehbar und gilt mithin auch für die KSG Zeitz. Doch nicht nur auf der Kampfsportmatte geht es wieder los, sondern auch der Fitnessraum ist wieder nutzbar. Dürfen auf der Kampfsportmatte bei Einhaltung der Abstandsregeln bis zu 20 Sportler gleichzeitig in einer Halle sein, sind es im Fitnessraum nur 5. Alles in allem wird es aber trotzdem noch kein echtes Kampfsporttraining geben können, denn der direkte Körperkontakt beim Sport ist nach wie vor tabu. Mit den jetzigen Lockerungen bieten sich aber durchaus mehr Möglichkeiten  wieder Sport- und Bewegungsangebote auch für die jüngsten Vereinsmitglieder gestalten zu können. Das Sommerfest im Juli haben die Vereinsoberen fest im Blick genauso wie das Ferienfreizeitcamp in den letzten beiden Augustferienwochen.

Mit einem Mailing sind alle Vereinsmitglieder zu diesen Neuerungen informiert worden. Für alle anderen sind die Informationen auf der der Homepage des Vereins, der Homepage der Klinkerhallen oder einfach durch Nachfrage in der Geschäftsstelle erhältlich. (Montags von 09:30-12:30 unter 03441-310039 oder ganztägig via Mail unter mail@ju-jutsu-zeitz.de )