Trainingsstart in der Zeitzer Kampfsportgemeinschaft

Der Sommer mit seinen heißen Tagen neigt sich ebenso wie die Ferien seinem Ende zu. Am nächsten Montag (31.08.2020) geht es dann endlich wieder mit dem regulären Vereinsbetrieb in der Kampfsportgemeinschaft los. Alle Trainingsgruppen können ihren ganz normalen Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Auch der Fitnessraum ist wieder für die regulären Profilzeiten geöffnet. Hier gilt allerdings eine Einschränkung.

Maximal 10 Personen dürfen sich zeitgleich hier aufhalten und während des Trainings sind die Fenster zur Belüftung zu öffnen. Desinfektionsmittel steht in ausreichendem Maße im Fitnessraum zur Verfügung. Jeder Nutzer sollte zum Schutz der Allgemeinheit seine benutzten Geräte damit desinfizieren. Für das Vereinstraining gelten noch die Einschränkungen, dass nach wie vor die Umkleideräume sowie die Duschen noch nicht genutzt werden können. Alle Vereinssportler sollten also bitte schon in Sportkleidung erscheinen. Neumitglieder, welche ein Probetraining absolvieren wollen, müssen zukünftig einen Gesundheitsbogen ausfüllen und von allen Trainingsteilnehmern wird beim Betreten der Sporthalle die Körpertemperatur gemessen. Dafür steht den Trainern der KSG ein kontaktloses Fieberthermometer zur Verfügung. Das aktuell gültige Hygienekonzept ist auf den Seiten der Klinkerhalle nachzulesen. http://www.ig-klinkerhallen.de/

Neben dem Trainingsstart hält die zweite Jahreshälfte auch noch einige Vereinsveranstaltungen bereit, die sattfinden sollen soweit es die gültigen Corona-Regeln zulassen.

  • Mitgliederversammlung am 09.09.2020 ab 18:00 im Glasbau der Klinkerhallen (hier auch Informationen zum Modernisierungsvorhaben)
  • 10.2020 Vereinslehrgang mit Chris Schläger
  • 10.2020 Bildungsfahrt nach Potsdam
  • 11.2020 Kinderlandeslehrgang mit Gerald Eckert
  • 11.2020 Landeseinzelmeisterschaft (Vormerkung)
  • 11.2020 Landes-Dan Prüfung
  • 12.2020 Adventsball