Adventsball und hohe Ehrungen

Adventsball und Ehrungen bei den Zeitzer Kampfsportlern

Am letzten Wochenende, traditionell am Vorabend des 3. Advent, waren über 100 Mitglieder und Ehrengäste der Einladung der Zeitzer Kampfsportgemeinschaft zum Adventsball gefolgt.

In seiner kurzen Begrüßungsrede dankte Silvio Klawonn als erster Vorsitzender insbesondere den ehrenamtlich Engagierten im Verein als auch den hauptamtlichen Mitarbeitern. Nur im Zusammenspiel und in konstruktiver Atmosphäre lassen sich jedes Jahr über 500 Trainingseinheiten, Familienevents, Wettkämpfe, Aus- und Fortbildungen, Freizeitmaßnahmen und jede Menge weiterer Höhepunkte umsetzen.

Neben Angeboten für Mädchen und Frauen sowie dem Ferienfreizeitcamp oder auch der jährlichen Bildungsfahrt gibt es auch jede Menge sportliche Erfolge zu feiern. Dazu bot natürlich dieser Adventsball in der Vorweihnachtszeit ein fantastische Kulisse. Nicht unerwähnt blieb auch der erstmalige Sieg in der Vereinswertung bei den deutschen Meisterschaften als bester und erfolgreichster deutscher Verein, die Medaillen bei den Europameisterschaften oder der komplette Medaillensatz bei der WM in Abu Dhabi. Das war und bleibt genug Anlass einmal Danke zu sagen und auch einige Akteure dieser Erfolge in den Mittelpunkt zu stellen. Für ihre sportlichen Leistungen oder ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement wurden mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Bronze geehrt:

Jan Müller, Kevin Zoch, Dr. Albrecht Weinhold und Andre Kabelitz

Mit der Ehrennadel des Landessportbundes Sachsen-Anhalt in Silber wurden geehrt:

Akif Salmanow, Daniel Mory und Jaschar Salmanow

Nach diesen Ehrungen konnte der Ball mit einem leckeren Buffet in den feierlichen Teil übergehen. Max Schwanethal und seine Bandmitglieder Thomas und Phillipp sowie TONI, sorgten anschließend für Live Musik zu der dann ausgiebig bis Mitternacht getanzt wurde. Heiße Rhythmen und coole Songs ließen die Ballgäste zahlreich auf die Tanzfläche strömen. Ein feierlicher, entspannter und wirklich würdiger Adventsball. Frohe Weihnacht euch allen.