Deutsche Schülermeisterschaft 2023🥋

Vergangenes Wochenende fand die deutsche Schülermeisterschaft in Bernau statt. Fast 350 Kämpfer und Kämpferinnen aus 15 Bundesländern kamen am 10. und 11.06. zusammen, um gegeneinander in spannenden Kämpfen anzutreten. Insgesamt 16 der Kämpfer und Kämpferinnen gingen für den Landesverband Sachsen-Anhalt an den Start. Die Kampfsportgemeinschaft Zeitz stellte 3 von ihnen. Für uns traten Louis Mory, Salvador Röhming und Justus Eichhorn an. Betreut wurden sie von unseren Landestrainern Steven Theilig und Michael Bloch. Leider konnte keiner ihrer Schützlinge dieses Mal einen Podiumsplatz erreichen. Louis (u16-60kg) und Salvador (u14-40kg) landeten jeweils auf Platz 5, Justus (u14-60kg) musste sich mit dem 9. Platz zufriedengeben. Nichtsdestotrotz können die Jungs stolz auf sich sein, denn Sie haben Moral und Kampfgeist bewiesen.

Auf jeden Fall können sie sich für ihr Team freuen. Der Ju-Jitsu Sachsen-Anhalt konnte nämlich insgesamt 11 Medaillen gewinnen, 5xGold, 4xSilber und 2xBronze. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.