Familiensportfest der KSG lockt zahlreiche Familien

Am letzten Samstag hatten die Kampfsportler der Zeitzer KSG ihre Mitglieder zu einem Familiensportfest in die Klinkerhallen eingeladen. Knapp 100 TN nahmen das familienfreundliche Angebot an und starten bei strahlenden Sonnenschein in einen bewegten Vormittag. Ganz in Familie.

Für die Radenthusiasten gab es eine zweistündige Radtour um Zeitz. In den Klinkerhallen fand vor allem der „SPORTINO Parcours“ für die Kleinsten einen enormen Zuspruch. Das Mini-Sportabzeichen des LSB Sachsen Anhalt wurde erstmals angeboten und stieß sofort auf reges Interesse. Mehr als 20 Kinder absolvierten einen Parcours aus 6 Stationen bei welchen sie mit dem Protagonisten „Sportino“ sportliche Herausforderungen meistern konnten. Die neuen Spielideen „Cross Boccia“ oder auch „Cornhole“ fanden bei den etwas Größeren sehr viel Anklang.

Auch die Möglichkeiten zum Badminton, Fußball, Tischtennis oder der Rauschbrillenparcours stießen ebenso auf regen Zuspruch. Als nach 2 Stunden die Radfahrer an den Klinkerhallen eintrafen fand das sportliche Treiben bei einem kleinen Grillfest sein Ende. Die Begeisterung für diesen Vormittag so ganz in Familie mit den abwechslungsreichen sportlichen Ideen wurde sehr gelobt. Ein großer Dank an die Organisatoren um Andre Kabelitz als auch die Betreuer an den Sportstationen. Möglich war dies durch eine Antragstellung und Förderung im Programm „Aufleben“.