Ferienfreizeitcamp 2019

Am Montag Morgen vergangener Woche, startete für einige Kinder das jährliche Ferienfreizeitcamp der Kampfsportgemeinschaft Zeitz. Mit viel Aufregung ging ab 9 Uhr die Woche los, in der wir viel Spaß und tolle Erlebnisse miteinander teilen durften.

Das Wetter passte sich fast ausnahmslos der Stimmung der Kids an und ermöglichte uns noch am Montag maximalen Badespaß im Kaynaer Waldbad. Dienstag stand ein Zoobesuch in Leipzig an der Tagesordnung. Wir verbrachten hier fast den ganzen Tag und waren ebenso begeistert wie gezeichnet von dem klaren Sonnenschein als wir abends die Klinkerhalle wieder erreichten und sich jeder kurz auf der Matte ausruhte. Die Gruppe wuchs von Tag zu Tag näher zusammen, was selbst ein gemeinsames Zubereiten des Abendessens zu einem tollen Erlebnis werden ließ. Mittwoch durften die Kinder dann ausschlafen, während heimlich die ersten Vorbereitungen für die Nachtwanderung getätigt wurden, die ab 23 Uhr stattfinden sollte. Bei mäßigem Wetter meisterten die Kids am Nachmittag vor dem großen Erschrecken der Nachtwanderung sogar noch eine Stadtrallye.

Hierbei entpuppte sich der ein oder andere Heimatexperte. Donnerstag besuchten wir die Allwetterrodelbahn in Weißenfels. Hier stellten die Kinder ihr ganzes Können beim Rodeln, Kegeln, Minigolfen und Bogenschießen unter Beweis. Natürlich wurden die besten mit einer kleinen Überraschung ausgezeichnet. Die Woche im Ferienfreizeitcamp endete dann am Freitag genauso, wie sie anfing. Wir besuchten das Sommerbad. Diesmal blieben wir jedoch in Zeitz, damit wir auch alle pünktlich zum Abschlussgrillen wieder in der Klinkerhalle sein konnten. Bei diesem gemütlichen Beisammensein wurden die Eltern mit eingeladen und die Kinder nochmal festlich vom FFC 2019 verabschiedet.