Kein Raum für Diskriminierungen❗

Diskriminierung und intolerantes Verhalten hat keinen Platz auf und neben der Kampfsportmatte!
Im Zusammenhang mit unserem Traditionsturnier ist an uns herangetragen worden, dass ein Teilnehmer durch einen Gast des Turniers diskriminierend bzw. vorurteilsbehaftet in Bezug auf einen vermeintlichen kulturellen Hintergrund herabgewürdigt wurde. Uns macht ein solcher Vorfall traurig und lässt uns mit Unverständnis zurück. Grundsätzlich und ausschließlich hat die KSG Zeitz in diesem Handlungsfeld eine klare Haltung und klare Wertvorstellungen. Herabwürdigungen und diskriminierende Äußerungen haben auf und neben der Matte keinen Platz. Jegliche Formen von menschenbezogener Gruppenfeindlichkeit weisen wir zurück und dulden wir nicht. Wir distanzieren uns ausdrücklich von solchen Verhaltensweisen und werden dafür Sorge tragen, dass Gäste und Teilnehmer an unseren Veranstaltungen diese Haltung respektieren.
Lasst uns gemeinsam dafür eintreten und daran arbeiten, dass auf und neben den Matten kein Platz für intolerantes, diskriminierendes oder herabwürdigendes Verhalten besteht.
Lasst uns gemeinsam dafür eintreten und daran arbeiten, dass Vielfalt, Respekt und Menschlichkeit die bestimmenden Werte aller im Sport bleiben.