Kinderlehrgang – Dran bleiben und Erfolge sichern

Am zweiten Maisamstag gegen 10:00 trafen sich rund 40 Kinder der Zeitzer Kampfsportgemeinschaft unter dem Motto „Dran bleiben und Erfolge sichern“ zum Kinderlehrgang in den Klinkerhallen. Auf dem Plan stand das Erlernen neuer Techniken und Technikkombinationen aus der Wettkampfdisziplin Duo. Mit dem Lehrgang sollten die Teilnehmer auch an die Wettkampfdisziplin herangeführt und dafür motiviert werden.

Extra für diesen Lehrgang konnten wir Pauline Mothes aus Bernburg gewinnen, die zusammen mit Tobias Schiller von KSG das Training gestaltete. Beide Trainer haben bereits erfolgreich auf nationalen Meisterschaften gekämpft und konnten ihre Erfahrungen in die Vermittlung der Techniken einfließen lassen. Los ging es mit einer spielerischen Erwärmung, bevor das Erlernen der ersten Technik aus der Wettkampfdisziplin auf dem Plan stand. Um neben dem Erlernen der neuen Techniken den Spaßfaktor hochzuhalten, streuten die beiden Trainer Spiele zur Abwechslung ein. Der Lehrgang stand ganz im Zeichen des Aufholen nach den langen Trainingspause auf Grund der Pandemie.

Ein Dankeschön geht an das Förderprogramm AUF!leben, das dies ermöglicht und uns unterstützt hat. Vielen Dank auch an Pauline und Tobias für den tollen Lehrgang.