KSG plant schrittweise Neustart des Trainnings

In den letzten Tagen haben sich der Vorstand und auch die Trainer auf Online-Meetings dazu verständigt, den Trainingsbetrieb im Rahmen der Möglichkeiten wieder anzufahren. Die 5. EindämmungsVO des Landes Sachsen-Anhalt macht dies nunmehr unter Auflagen möglich. Diese Auflagen sind mit allen Trainern besprochen.

Die Bedingungen sind auch auf der Homepage des Landessportbundes veröffentlicht: www.lsb-sachsen-anhalt.de/2015/o.red.r/news.php?id=1477

Die Handlungsempfehlungen für die Sportvereine sind hier nachzulesen: http://www.lsb-sachsen-anhalt.de/…/coronavirushandlungsempf…
Bei der Stadtverwaltung Zeitz haben wir einen Antrag eingereicht, bei welchem wir die Nutzung von ausgewählten Bereichen des Schlossparkes genehmigt bekommen haben.

Für ALLE gilt: Training nur an der frischen Luft. Umziehen und Duschen ist nicht möglich. Gelegenheit zum Händewaschen und desinfizieren ist vor Ort möglich. Handtuch oder Decke bitte mitbringen. Es wird in 5er Gruppen trainiert mit entsprechendem Abstand. Es sind Teilnehmerlisten zu führen, die wir 4 Wochen aufbewahren müssen. Danach werden die vernichtet.

Für die Trainingsgruppe am Montag um 18:00 Uhr gilt zusätzlich folgendes:
Ansprechpartner für alle die teilnehmen wollen ist Andre Kabelitz: Anmeldung ist erwünscht!!
Gruppenmitglieder ab 13 Jahre und älter dürfen trainieren. Trainingszeit 18 – 19 Uhr am Montag. Joggingsachen und Laufschuhe sollten mitgebracht werden.

Für die Trainingsgruppe am Mittwoch um 18:00 Uhr gilt zusätzlich folgendes:
Ansprechpartner für alle die teilnehmen wollen ist Michael Bloch/Marcel Spotke: für Nachfragen.
Teilnehmer können die Wettkämpfer ab U14 (also ab 12 Jahre aufwärts). Mitzubringen sind Laufsachen, Isomatte/Handtuch und ein alter Gürtel. Getränke natürlich nicht vergessen.

Für die Trainingsgruppe Ü 35 Uhr gilt zusätzlich folgendes:
Ansprechpartner für alle die teilnehmen wollen ist Peter Hinsche/Andre Kabelitz: Anmeldung ist erwünscht, möglichst über die WhatsApp Gruppe. Trainingszeit am Dienstag/Donnerstag wie gehabt. Sportsachen und Sportschuhe sollten mitgebracht werden.

Für die Trainingsgruppe Wettkampf am Freitag um 18:00 Uhr gilt zusätzlich folgendes:
Ansprechpartner für alle die teilnehmen wollen ist Jan Stange: für Anmeldungen und Nachfragen.
Teilnehmer können die Wettkämpfer ab 14 Jahre aufwärts. Mitzubringen sind Laufsachen, Isomatte/Handtuch und ein alter Gürtel. Getränke natürlich nicht vergessen.

Weitere Trainingsgruppen werden folgend, sobald sich die Trainer dazu verständigt haben und uns die Angaben dazu vorliegen. Für unsere jüngsten Teilnehmer werden wir mit dem Start noch warten müssen, da wir meinen, dass es schwierig wird die Auflagen einhalten zu können.

Anfragen zu den Kontaktdaten der Trainer bitte über die KSG Emailadresse.

Für alle, die darüber hinaus individuell trainieren wollen, empfehlen wir die Trainingsvideos auf unserer Facebook Seite oder auf der Seite des DJJV.