Wichtige Informationen zum Trainingsstart

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Unterstützer,

wir hoffen ihr hattet alle eine entspannte und erlebnisreiche Sommerpause. Am 17.08.23 startet der Schulbetrieb und am 19.08.23 sind die Einschulungen.

Tja und ab 21.08.23 geht es auch bei uns in der KSG Zeitz wieder los. Die Trainingszeiten und die Gruppenzusammensetzungen ändern sich zu Beginn nicht.

Was wollen wir euch beim Start an Informationen schon mal hier mitliefern:

• Alle Erstklässler erhalten zur Einschulung einen 50 € Scheck, welchen man in einem Sportverein einlösen kann. Hier würden wir uns freuen, wenn ihr diese Schecks bei den Trainern abgebt und euch entscheidet, ob die 50 € eine Spende sein können oder mit dem Mitgliedsbeitrag verrechnet werden sollen.
  • Mit dem Schuljahresstart bieten wir als Zusatzangebot „Nachhilfeunterricht“ in der Klinkerhalle an. Dieser wird umgesetzt durch Sylvia Barth, die selber Lehrer war. Für Vereinsmitglieder ist das kostenfrei.
  • Über diese und weitere Neuigkeiten werden alle Eltern in Elternversammlungen informiert, die im Laufe des Septembers durchgeführt werden sollen. Die Termine geben die Trainer dazu rechtzeitig bekannt.
  • Am 23.09.2023 von 10:00 – 13:00 Uhr gibt es einen Kinderlandeslehrgang, für alle die noch in diesem Jahr eine Prüfung machen wollen also schon mal ein „Muss“. Anmeldungen über unsere VereinsApp oder via Mail an die Geschäftsstelle, mail@ju-jutsu-zeitz.de .
  • Am 07.10.2023 gibt es dann auch für die Jugendlichen und Erwachsenen einen Vereinslehrgang. Das wird ein besonderes Event, denn wir haben 4 Referenten auf 3 Matten stehen. Mit dabei sind Christopher Nadolny aus Rostock, Mourad Benabdallah aus Magdeburg und auf einer dritten Matte Steven Theilig und Jaschar Salmanow. Sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!
  • Im Oktober gibt es auch wieder einen Selbstschutzkurs für Frauen und Mädchen.
  • Im November gibt es dann eine öffentliche Meisterprüfung in den Klinkerhallen. Dabei dürften auch einige aus unserem Verein ihr Können unter Beweis stellen
  • Im Dezember freuen wir uns auf eine rauschende Ballnacht mit euch beim Weihnachtsball
  • Im Wettkampfbereich stehen einige kleinere Turniere bis zur Landesmeisterschaft am 18. November an. Die wird wahrscheinlich in der Klinkerhalle ausgekämpft und wird uns alle bei der Ausrichtung fordern.
  • Der Einzug des Mitgliedsbeitrags für das 3. Quartal ist am 18.08. erfolgt.
  • Der Einzug der Mitgliederbeiträge für das 4. Quartal 2023 wird in der 45 KW erfolgen.