Aufholen nach Corona in der KSG Zeitz

Am Samstag kamen 42 Kinder der Zeitzer Kampfsportgemeinschaft endlich in den Genuss wieder einen Kinderlandeslehrgang erleben zu dürfen. Speziell dieser Lehrgang wurde vom Verein und den Referenten konzipiert, um die Corona bedingten Rückstände aufzuholen.

Mit zwei Schwerpunkten ging es also am Samstag ab 10 Uhr zur Sache. Mit sportlichen Spielen das Gemeinschaftsgefühl stärken und beim Kämpfen am Boden das Selbstwertgefühl verbessern. Gleichsam sollten alle TN natürlich die Trainingsrückstände aufholen, um auch endlich wieder an einer der begehrten Prüfungen teilnehmen zu können, welche die sportliche Entwicklung dokumentieren und sichtbar machen.

Die Referenten Hannes Krischkofsky und Tom Kornblum hatten dazu einen ganzen Reigen von spielerischen und sportlichen Ideen mitgebracht. Nicht zuletzt auch gängige Fachliteratur der DSJ oder von Dennis Buttler lieferten sehr gut umzusetzende Anregungen. Ganz offensichtlich hatten die Kids sehr viel Spaß und so vergingen die 4 h wie im Flug. Schade das es schon vorbei war. Diese Maßnahme wird eventuell (noch in Prüfung) durch den Burgenlandkreis und das Programm „Aufholen“ unterstützt.

Aufholen