Frauenselbstschutzkurs – Entdecke was du kannst!

Für den 09. März 2022 ab 18:00 Uhr lädt die Zeitzer Kampfsportgemeinschaft alle Frauen und Mädchen der Region wieder zu einem Frauenselbstschutzkurs ein.

Unter dem Slogan „Entdecke was du kannst“ wird das Moderatorenteam um Tino Schaumburger, Christopher Stange, Andre Kabelitz und Vereinschef Silvio Klawonn wieder eine Fülle an Informationen und Mitmachangeboten präsentieren. Die zweimal jährlich stattfinden Frauenselbstschutzkurse der KSG Zeitz sind im Rahmen der DOSB-weiten Initiative „Starke Netze gegen Gewalt“ entstanden und integraler Bestandteil dieser Bewegung.

Die Zeitzer Kampfsportgemeinschaft zeigt hier ihre hervorragende Kompetenzen in diesem Feld sowie Engagement, Haltung und Gesicht. Neben Informationen zum Ausmaß und zur Entstehung von Gewalt gegen Frauen und Mädchen gibt es natürlich auch handfeste Probiermöglichkeiten wie Frau sich schützen kann oder welche Hilfs- und Unterstützungsangebote den Opfern von Gewalt zur Verfügung stehen.

Informieren und anmelden für die Teilnahme an dem Kurs kann man sich via Mail über mail@ju-jutsu-zeitz.de oder die social Media Kanäle der KSG Zeitz. Traditionell endet das Kursangebot mit der Möglichkeit den Abend in lockeren Gesprächsrunden ausklingen zu lassen. Der Verein spendiert den Teilnehmerinnen auch wieder die Getränke. Die Teilnahme am Kurs ist kostenfrei. Impressionen vom letzten Kurs im Herbst 2021 finden sich hier:  Frauenselbstschutzkurs der KSG Zeitz – YouTube

Frauenselbstschutzkurs