Trainertreffen März – Es geht voran!

Am ersten Freitag im März trafen sich die Trainer der KSG zu ihrem regelmäßigen Trainermeeting. Einige waren leider verhindert, aber die meisten waren vor Ort. Für dieses Meeting stand gemeinsames Training von kleinen Spielen auf dem Plan sowie einige Themen aus dem Bereich Vereinsentwicklung.

Ganz offensichtlich hatten alle Beteiligten ihren Spaß an den von Maximilian ausgewählten kleinen Spielen. Es war zum Teil eine recht „kuschlige“ Atmosphäre. Nach dem aktiven Teil ging es dann um unsere VereinsApp für welche jetzt ab sofort in der Mitgliedschaft geworben werden soll. Eine kleine Anleitung dazu findet man auf der Vereinshomepage im Bereich „Unser Verein“.

Im Weiteren wurden dann die Veranstaltungen und Projekte im Förderprogramm „AufLeben“ sowie die Feier zum 30. Vereinsgeburtstag am 09. April 2022 diskutiert. Im Rahmen der Mitgliederkampagne konnten durch die anwesenden Vorstandsmitglieder auch erfreuliche Ergebnisse mitgeteilt werden. Seit Start der Kampagne hat der Verein 70 Mitglieder dazugewonnen und einen Mitgliederbestand von aktuell 295 Mitgliedern. Sehr gelobt wurden vor allem auch die Aktivitäten auf allen digitalen Kanälen sowie der Workshop zum neuen Vereinslogo. Dies konnte in einem ersten Entwurf auch bereits gezeigt werden. Hier sind jetzt noch diverse Nacharbeiten notwendig. Zum Vereinsgeburtstag soll es dann aber fertig sein.