KSG Zeitz engagiert sich für die Hochwasseropfer

Am letzten Sonntag hatte die Stadtverwaltung Zeitz alle Vereine aufgefordert an einer Benefizveranstaltung zur Unterstützung der Hochwasseropfer in NRW und Rheinland-Pfalz teilzunehmen.

Keine Frage für die Zeitzer Kampfsportler aus den Klinkerhallen. Hier weiß man genau wie sich das anfühlt, wenn das Wasser alles zerstört. Kurzerhand wurde aus dem aktuellen Projekt „Sicher durch die Nacht“ der Rauschbrillenparcours für diese Veranstaltung in einen Transporter verladen und im Zeitzer Thälmannstadion wieder aufgebaut. Natürlich hatten wir auch Infomaterialien dabei, für all diejenigen die uns vielleicht mal in den Klinkerhallen besuchen wollen.

Das Konzept ging auf und zahlreich Besucher traten im Parcours gegeneinander an. Jung und Alt, Familien, Geschwister oder einfach nur Besucher die sich für das Projekt oder auch den Hintergrund eines solchen Parcours interessierten. Einige der Besucher stellten sich im Anschluss auch einem kurzen Interview und auch der ein oder andere denkt darüber nach, demnächst mal in den Klinkerhallen vorbeizukommen. Im Vordergrund stand natürlich auch der Spaß, der auf jeden Fall nicht zu kurz kam und der gute Zweck. Für den ist am Ende hoffentlich genug zusammengekommen. Danke an die ehrenamtlich Engagierten und unsere Freiwilligen für diesen Sonntag auf dem Sportplatz.