Kyu-Prüfung in der Vorschulgruppe 1

Das erste Wochenende im Februar stand für 11 Ju-Jutsu Nachwuchskämpfer ganz im Zeichen ihrer Gürtelprüfungen. Bereits am Samstag um 10:00 Uhr trafen sich die Kinder mit den Trainern (Tino Schaumburger, Sven Huhnstock und Silvio Klawonn), um noch einmal alle Elemente zu trainieren und sich perfekt vorzubereiten.

In der Halle nebenan traf sich zeitgleich der Landeskader. Da konnte man schon mal schauen, wie das Ganze aussieht wenn die Großen das machen. Die Mittgaspause verbrachten dann Groß und Klein gemeinsam und kamen so auch mal abseits der Matte ins Gespräch. Für 8 Nachwuchssportler stand dann ab 14:00 Uhr die erste Prüfung auf dem Programm und der gelbe Streifen wurde von allen mit Bravour erreicht. 3 weitere Kämpfer konnten schon ihre zweite Prüfung ablegen und erreichten den 5. Kyu (Gelbgurt).

Die Aufregung war allen Beteiligten inklusive der anwesenden Eltern förmlich anzusehen. Mit Ruhe und viel Einfühlungsvermögen konnte die Aufregung zumindest bei den jüngsten etwas beigelegt werden. Die Freude über die bestandenen Prüfungen am Ende jedenfalls war riesig. Glückwunsch!

Kyu Prüfung