Frauenselbstschutzkurs – über 40 Teilnehmerinnen

Unter dem Titel „Entdecke was du kannst“ erwartete die Teilnehmerinnen des Frauenselbstschutzkurs ein spannender und erkenntnisreicher Abend.

Andre, Tino und Christian begrüßten die über 40 Teilnehmerinnen und führten mit einem kleinen Exkurs in die Thematik ein. Gewalt gegen Frauen und Mädchen hat eben viele Gesichter und ist Beileibe kein Einzelfall. Doch was tun oder wie kann man sich schützen? Über Distanz, Körperhaltung und Opfersignale bis hin zum Einsatz der Stimme ging es dann im ersten Praxisteil auch schon für alle zur Sache.

Danach konnte oder durfte man auch mal auf die Schlagpolster (auch Pratzen genannt) einwirken oder musste sich vor den eingesetzten Schwimmnudeln schützen. Ein kleiner biologischer Exkurs führte die Teilnehmerinnen dann zu Vitalpunkten am menschlichen Körper und wie man diese im Notfall auch effektiv attackieren kann.

Der Spaß an diesem Abend kam natürlich nicht zu kurz und ganz am Ende nutzten fast alle Besucherinnen die Möglichkeit und Chance sich bei Getränken noch locker zum Kurs oder diversen Erfahrungen auszutauschen oder den Abend einfach mit Gleichgesinnten ausklingen zu lassen. Vielen Dank an unser Trainerteam

Die KSG stellt diese Kurse, ihre Trainingsmittel und natürlich die Getränke traditionell kostenfrei allen interessierten Frauen und Mädchen zur Verfügung.

Frauenselbstschutzkurs
Frauenselbstschutzkurs