2 Prüflinge stellen sich auf der Landesprüfung

Mit Christian Sommer und Kevin Zoch stellten sich am Samstag 2 Teilnehmer der KSG Zeitz auf der diesjährigen Landesprüfung den Herausforderungen. Christian Sommer konnte nach solider Leistung den 2. Kyu erreichen und trägt fortan den blauen Gürtel. Kevin Zoch überzeugte mit Bewegungsfreude und Vielfalt und erreichte den 1. Dan und damit erstmals Meisterehren. Beiden Prüflingen herzlichen Glückwunsch.

Die Landesprüfung fand gemäß Hygienekonzept des Landesleistungszentrum und der 2 G+ Regel statt. Nach dem Test durch einen zertifizierten Tester vom Schönebecker Verein konnte es fast pünktlich losgehen. Als Prüfer waren im Einsatz Benjamin Glathe aus Halle, Sven Flaman aus Magdeburg und der Zeitzer Silvio Klawonn, welcher von Jan Deparade aus Hanau hospitiert wurde. Jan hat mit diesen Hospitationen dann auch seine Berechtigung zur Prüfungsabnahme erreicht. Auch hier herzlichen Glückwunsch.