Sportlerehrung durch die Stadt Zeitz

11 Athleten der Kampfsportgemeinschaft werden durch die Stadt Zeitz geehrt

Am letzten Freitag hatte der Oberbürgermeister sowie der Stadtrat der Stadt Zeitz erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler zur jährlichen Sportlerehrung eingeladen. Hier werden grundsätzlich Medaillengewinner bei nationalen und internationalen Titelkämpfen eingeladen und geehrt. Allein 10 Athleten der Zeitzer Kampfsportgemeinschaft waren im letzten so erfolgreich, dass sie an diesem Freitag geehrt werden konnten. Leider befanden sich aber die meisten Kampfsportler beim Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Vorbereitung auf die diesjährigen Europameisterschaften oder befanden sich auf der Anreise/Einschreibung oder Wiegen zum „24. Pokal des Präsidenten“ der am Folgetag in Zeitz ausgetragen wurde. Eine kleine Delegation war aber dennoch im Friedenssaal des Rathauses anwesend. Nachdem der Oberbürgermeister anerkennende und dankende Wort gefunden hatte, welche in ein musikalisches Rahmenprogramm eingebettet waren, durften sich zum Beispiel Dr. Hanns Schneider in das Ehrenbuch der Stadt Zeitz eintragen. Mit dabei waren auch die Geschwister Cherilyn und Vanessa Rohde, Maximilian Woosmann und Erfolgstrainer Jan Stange. Herzlichen Glückwunsch.

Verhindert waren:

Alaa al Saman