Am 07.10.2023 Herbstakademie Jetzt Anmelden!

Samstag den 07. Oktober 2023 sollten sich alle interessierten Kampfsportler fett im Kalender markieren. Die Zeitzer Kampfsportgemeinschaft (KSG) lädt an diesem Tag zu ihrer Herbstakademie ein. Die Zeitzer haben nichts unversucht gelassen und gleich 4 „Hochkaräter“ eingeladen. Thematisch geht es um die ganze Bandbreite des beliebten Selbstverteidigungssports. Vom Anfänger bis zum Meister werden alle für sich passende Angebote und Inhalte finden. Neben den Bewegungsformen zur Abwehr von Atemiangriffen und dem Übergang vom Stand zum Boden geht es auch um Waffenabwehr, Stockabwehr und Stockeinsatz sowie natürlich um den Kampf am Boden. Für die jeweiligen Bereiche haben die Zeitzer jeweils die Spitzenleute geholt. Auf den beiden Mattenflächen werden sich die Referenten, die jeweils 2 mal 1 Stunde Training anbieten, abwechseln. Danach gibt es dann noch die beliebte sogenannte „Offene Matte“. Hier stehen die 4 Referenten dann allen TN noch einmal mit Tipps und Tricks, zur Vertiefung oder auch für Sparring zur Verfügung. In der Mittagspause wird der Ausrichter einen Imbiss spendieren. Wir werden hier in jeder Woche die Referenten vorstellen und was sie beim Lehrgang vorhaben.

VereinsLG_Herbstakademie_2023_Zeitz